Zum Hauptinhalt springen

News

Aktuelle Nachrichten rund um unser Unternehmen und unsere Region.

In diesem Bereich finden Sie auch unsere › Presseinformationen & Downloads.


NEWS

Deutscher Meistertitel mit HARFID auf dem Trikot

Team der U16-Mädchen von Citybasket Recklinghausen feiert einen seiner größten Triumphe

Sie war zu spüren in der Halle – die Nervosität auf beiden Seiten. Im Finale des Turniers in Hofheim bei Frankfurt trafen die weiblichen U16-Teams Citybasket Recklinghausen und TuS Lichterfelde aufeinander. Die NRW-Saison 21/22 hatte das Team aus Recklinghausen bereits mit dem „Westdeutschen Meistertitel“ beendet und sich damit für die Teilnahme am TOP 8 der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Psychologischer Vorteil für die Recklinghäuserinnen war sicherlich die Tatsache, dass sie in der Hauptrunde des Turniers, in der jeweils 4 Teams in 2 Gruppen gegeneinander antraten, als einzige Mannschaft ungeschlagen blieben, und sich so eine gute Ausgangsposition für das anschließende Viertelfinale verschafften. Nach einem erfolgreichen Viertel- und Halbfinale stand also das Finale an.

Hatte Recklinghausen zur Pause seinen Vorsprung zwar leicht ausgebaut, so war auch vier Minuten vor Schluss noch keine Entscheidung gefallen. Doch letztlich stellten die Citybasket-Spielerinnen, unterstützt durch das starke Trainerteam und die mitgereisten Fans, noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis. Sie behielten die Nerven und konnten den Sieg um den Titel „Deutscher Meister“ am Ende einfahren.

Als Premium-Sponsor gratuliert HARFID von ganzem Herzen. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Leistung und sind stolz darauf, dass unser Name das Trikot der Meisterinnen ziert“, so Harfid Hadrovic, Hauptgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung.

© Citybasket Recklinghausen