Zum Hauptinhalt springen

News

Lesen Sie hier Nachrichten aus unserem Unternehmen.

In den Bereichen Presseberichte und Downloads finden Sie Artikel und Beiträge.


NEWS

Informationsveranstaltung im Sankt Barbara Quartier

HARFID stellt sich als neuer Eigentümer vor und erläutert die Planungen

Einiges hat sich getan auf dem Gelände des ehemaligen St. Barbara Hospitals, seitdem das mittelständische Familienunternehmen HARFID das Grundstück erworben hat. Der neue Eigentümer hat das Areal inzwischen komplett eingezäunt und Sicherheitssysteme installiert. Auch die aufwendigen Rodungsarbeiten sind abgeschlossen. Derweil hat HARFID an den Planungen für das Sankt Barbara Quartier weiter gefeilt und die nächsten Schritte für die Umsetzung sind eingeleitet.

Nunmehr möchte sich HARFID den Bürgerinnen und Bürgern Neumühls als neuer Eigentümer und Projektentwickler des Quartiers vorstellen. Dafür lädt das Unternehmen zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Dort werden die Projektverantwortlichen den aktuellen Planungsstand erläutern und über die anstehenden Maßnahmen informieren.

Neben den Verantwortlichen seitens HARFID werden Vertreter der Stadt Duisburg sowie die Bezirksbürgermeisterin Martina Herrmann anwesend sein und ein Grußwort sprechen. „Über ihr Kommen freuen wir uns sehr. Es zeigt uns, welche Bedeutung diese Quartierentwicklung für die Stadt und Bezirksvertretung hat“, betont Harfid Hadrovic, Hauptgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Veranstaltung findet am 8. April 2022, um 15:00 Uhr, auf dem Areal des ehemaligen Hospitals statt.

Hier geht's zum Projekt.

© hector3 architekten